Rücksendungen

Du hast einen Artikel bei uns bestellt und möchtest ihn zurückschicken? Das ist absolut kein Problem, wir helfen dir dabei!
Beachte bitte, dass die Kosten für die Rücksendung zum Teil von dir getragen werden müssen. Hier ist, was du tun musst:

  1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber erstellen
    Verpacke deinen Artikel sicher in ein Paket. Du kannst deinen Rücksendeaufkleber ganz einfach online unter https://alpensattel.returnsportal.online/ erstellen. Bitte beachte, dass wir für die Paketmarke eine Pauschale von 2,90 € berechnen, die wir von deiner Gutschrift abziehen werden. So stellen wir sicher, dass sich der finanzielle Aufwand auf beiden Seiten in Grenzen hält. Das ist unsere "Faire Retoure". 

  2. Rücksendung aufgeben
    Gib das Paket in einem Paketshop oder einer Packstation von DHL ab. Wir empfehlen dir, den Beleg für die Rücksendung aufzubewahren, bis wir dir den Eingang deiner Rücksendung bestätigt haben. Hier findest du eine Übersicht über mögliche DHL-Standorte in deiner Nähe: DHL-Standorte

  3. Rückerstattung veranlassen
    Nachdem wir dein Paket erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen, abzüglich der Pauschale für die Paketmarke.

  4. Betrifft nur Funktionsbekleidung
    Bitte senden Sie uns die Artikel ungetragen und ungewaschen in der Originalverpackung zurück, ansonsten kann Wertersatz geltend gemacht werden.

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, zögere nicht, dich an uns zu wenden. Du erreichst uns unter support@alpensattel.de. Wir sind für dich da!