Service & Hilfe
Du brauchst Unterstützung bei Rückgabe, Umtausch oder einem defekten Produkt?
Hier findest du alles unkompliziert erklärt:
1. Wie funktioniert die Rücksendung?
2. Infos zum Größen- oder Produkt / Modellwechsel
3. Hilfe bei Falschlieferung oder bei defekten Produkten
4. Retourenportal, Informationen & FAQ
Wichtiger Hinweis!
Hast du über Amazon, eBay, Otto oder einen anderen Marktplatz bestellt?
Dann wende dich bitte direkt über den jeweiligen Marktplatz an uns. Rückgaben, Umtausch oder Reklamationen müssen dort abgewickelt werden.
Keine Sorge: Auch dort helfen wir dir genauso schnell und unkompliziert weiter wie hier!
1. Wie funktioniert die Rücksendung?
Schade, dass du dein Produkt zurückgeben willst. Du hast 30 Tage Zeit ab Erhalt der Ware, die Retoure anzumelden. So funktioniert die Anmeldung:
Retourengebühren: für Retouren aus Deutschland berechnen wir vom Kaufpreis 2,90€
Für Retouren aus Österreich / Niederlande berechnen wir 7,90€.
Es fällt keine zusätzliche Bearbeitungsgebühr an. Die Pauschale hilft uns, einen Teil der Logistik- und Abwicklungskosten zu decken.
2. Infos zum Größen- oder Produkt / Modellwechsel
Falsche Größe oder das falsche Modell gewählt? Kein Problem – der Umtausch bei uns ist kostenlos!
Egal, ob du eine andere Größe brauchst oder ein anderes Produkt/Modell ausprobieren möchtest – z. B. das Sport+-Modell gegen das Komfort+ oder die Thermo-Handschuhe 2.0 gegen die PolarTherm-Handschuhe.
Hier eine Anleitung, wie du schnell und unkompliziert den Größenumtausch durchführen kannst:
Hier eine Anleitung, wie du schnell und unkompliziert den Produkt / Modellwechsel durchführen kannst:
3. Hilfe bei Falschlieferung oder bei defekten Produkte
Du hast eine Falschlieferung erhalten oder dein Produkt weist direkt bei der Lieferung oder nach Nutzung einen Defekt auf?
Das tut uns wirklich leid – wir schicken dir gerne umgehend ein Ersatzprodukt zu.
Hier ist eine Anleitung, wie du das defekte Produkt umtauschen kannst:
Hier ist eine Anleitung, wie du das falsch gelieferte Produkt umtauschen kannst:
4. Retourenportal, Informationen & FAQ
Wichtige Informationen:
Egal ob Rücksendung, Umtausch oder ein defektes Produkt – bitte nutze in jedem Fall unser Retourenportal.
Nur so können wir deine Rücksendung korrekt zuordnen und schnell bearbeiten.
Unangemeldete Rücksendungen können leider nicht bearbeitet werden.
Hier gelangst du zum Retourenportal:
Häufig gestellte Fragen
Der Kaufbetrag wird dir maximal 14 Tage nach Erhalt der Ware über die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode refundiert. Du erhältst eine Bestätigung per Email, sobald die Gutschrift ausgezahlt wurde.
Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Zustellung der Ware. Alle Details zu unseren Widerrufsrecht findest du hier.
Kein Problem - melde dich bei uns per Mail an unseren Support (suppoer@alpensattel.de) und wir helfen dir weiter.
Wenn du mehrere Bestellungen getätigt hast, darfst du es in einem Paket an uns wieder retournieren, um doppelte Wege zu vermeiden.
Innerhalb von 30 Tagen kannst du jeden Artikel problemlos zurücksenden, auch wenn du das Produkt bereits getestet hast. Ausgenommen davon sind Handschuhe, da hier besondere Regelungen gelten (Hygieneartikel).
Du kannst deine Rücksendung ganz einfach verfolgen:
- Retourenlabel: Sobald du eine Rückgabe oder einen Umtausch angemeldet hast, erhältst du von uns ein Retourenlabel mit der Sendungsnummer.
- Sendungsverfolgung: Gib die Sendungsnummer hier ein, um den aktuellen Status deiner Rücksendung in Echtzeit einzusehen.
Sollte sich der Sendungsstatus mehr als 3 Tage nicht verändern, ist die Retoure höchstwahrscheinlich verloren gegangen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall, damit wir uns dem annehmen können.